NEWS & PRESSE

C1 kämpft sich bis ins Finale des TSP Cups 2024

Dramatisches Elfmeterschießen entscheidet packendes Finale gegen Landesligisten SSV Buer

Es war ein Turnier, das den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unsere C1-Junioren haben beim Teamsport Philipp Cup 2024 mit einer fantastischen Leistung den zweiten Platz belegt. Nach einer starken Vorrunde und einem nervenaufreibenden Finale musste man sich erst im Elfmeterschießen (8:9) dem Landesligisten SSV Buer geschlagen geben.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie beim diesjährigen Turnier ein Wörtchen um den Titel mitreden wollten. Mit viel Einsatz und spielerischer Klasse wurden die Gegner in der Vorrunde dominiert und der Gruppensieg souverän eingefahren.

Auch in der K.O.-Phase steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Mit taktischer Disziplin und großem Kampfgeist wurden die Hürden im Viertel- und Halbfinale gemeistert. Der Einzug ins Finale war der verdiente Lohn für die hervorragenden Leistungen.

Im Endspiel wartete mit dem SSV Buer ein Gegner aus der Landesliga. Doch unsere C1 zeigte sich unbeeindruckt und lieferte dem Favoriten einen packenden Kampf. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es Unentschieden – das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Hier behielten die Spieler des SSV Buer die Nerven und sicherten sich den Turniersieg. Trotz der bitteren Niederlage im Finale überwog bei unseren Jungs der Stolz über die erbrachte Leistung.

Trainer André Papencort zeigte sich nach dem Turnier begeistert von seiner Mannschaft: „Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs! Sie haben ein fantastisches Turnier gespielt und alles gegeben. Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Titel gereicht hat, können sie erhobenen Hauptes vom Platz gehen.“

Der zweite Platz beim Teamsport Philipp Cup 2024 ist ein großer Erfolg für unsere C1-Junioren und ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit in unserem Verein.

Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainerteam für den Erfolg beim TSP Cup 2024.